Spätlese Augsburg - M-o-T-Blog (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Wednesday, 24.08.2022, 12:53 (vor 605 Tagen) @ strombergbernd

Wie man die Wörter Zug/ÖPNV und "kinderleicht" in einem Satz unterbringen
kann, ist mir allerdings ein Rätsel...;-)

Ich fahr sehr viel Zug (u.a. auch nach Bochum und Augsburg). Ich würde aktuell eher von einem Survival Trip für Erwachsene sprechen.


Allerdings. Mit der VIAS bzw. RB10 von und nach Wiesbaden ist es im Moment echt spannend. Nachmittags versagt oft die Klimananlage. Und wenn dann keines der kleinen Fenster auf ist, kann man viel Spaß haben. Da langt die Fahrt zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Kastel und du hast den Saunagang schon hinter dir.

Wir haben bei unserer Rückkehr aus Augsburg den "Schienenersatzverkehr" vom Hbf nach Finthen genutzt. Da wir "ortskundig" sind konnten wir irgendwann - trotz völlig irrer Ansagen vom Band- erahnen, was die Busfahrerin vorhat, um sich trotz gesperrter Straßen vom Juxplatz in Gonsenheim nach Finthen vorzuarbeiten. Einen Touristen hätte man vermutlich nach einigen Tagen völlig desorientiert in der Draiser Gemarkung aufgegriffen....:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum