Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern (Alles außer Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 17.08.2022, 12:51 (vor 611 Tagen) @ Serabi

Wo gibt es denn Infos über Schäden durch CO2-Intoxikation in Folge des Maskentragens ?


Es gibt keine Schäden durch "CO2-Intoxikationen" als Folge des Maskentragens. Das ist aus physikalischen und physiologischen Gründen nicht möglich. Ausatemluft enthält ca. 4 % CO2. Nach dem Ausatmen befindet sich also Luft mit 4 % CO2 in Bronchien, Luftröhre, sowie Rachen- und Mundraum. Diese Luft atmet man beim nächsten Atemzug natürlich direkt wieder ein, wodurch aber in der bisherigen Menschheitsgeschichte niemals ein Fall von CO2-Intoxikation bekannt geworden wäre. Das winzige zusätzliche Totraumvolumen durch die Maske spielt keine Rolle, zumal die Masken ja auch nicht CO2-dicht sind.

Man darf getrost davon ausgehen, dass die Einlaufkinder nicht den geringsten Schaden durch das Tragen des MNS erlitten haben. Ein gewisser Ansteckungsschutz ist dagegen recht plausibel.

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum