Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern (Alles außer Fußball)

Serabi, Wednesday, 17.08.2022, 12:18 (vor 608 Tagen) @ strombergbernd

Wo gibt es denn Infos über Schäden durch CO2-Intoxikation in Folge des Maskentragens ?

Es gibt keine Schäden durch "CO2-Intoxikationen" als Folge des Maskentragens. Das ist aus physikalischen und physiologischen Gründen nicht möglich. Ausatemluft enthält ca. 4 % CO2. Nach dem Ausatmen befindet sich also Luft mit 4 % CO2 in Bronchien, Luftröhre, sowie Rachen- und Mundraum. Diese Luft atmet man beim nächsten Atemzug natürlich direkt wieder ein, wodurch aber in der bisherigen Menschheitsgeschichte niemals ein Fall von CO2-Intoxikation bekannt geworden wäre. Das winzige zusätzliche Totraumvolumen durch die Maske spielt keine Rolle, zumal die Masken ja auch nicht CO2-dicht sind.

Man darf getrost davon ausgehen, dass die Einlaufkinder nicht den geringsten Schaden durch das Tragen des MNS erlitten haben. Ein gewisser Ansteckungsschutz ist dagegen recht plausibel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum