Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern (Alles außer Fußball)

fliesentischler, Wednesday, 17.08.2022, 09:23 (vor 615 Tagen) @ strombergbernd

Stimme meinem Vorredner zu :)

Habe auch mal recherchiert in den gängigen Fachmedien. Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) schreibt in ihrem Kinder-Masken-FAQ:

Gibt es Studien zur Wirkung des Maskentragens auf Kinder?

Untersuchungen zum Tragen von MNB- oder MNS-Masken spezifisch im Kindesalter liegen bezgl. einzelner Fragestellungen vor. In einem Überblick der bislang vorhandenen wenigen Studien auch zu N95-Masken zeigten sich keine signifikanten Veränderungen der atemphysiologischen Parameter bei den untersuchten Patienten (Eberhart M et al., The impact of face masks on children-A mini review. Paediatr 2021 Jun;110(6):1778-1783 doi: 10.1111/apa.15784. Epub 2021 Feb 21). Eine Untersuchung der CO2-Konzentration des Blutes bei kindlichen Maskenträgern im Ruhezustand wird aus den o.g. Gründen keine signifikante Veränderung zeigen, da selbst unter der Annahme einer leichten CO2-Rückatmung gesunde Kinder das mit gering vermehrter Atemarbeit kompensieren können.

Jetzt kommt noch ein Teil, der sich mit plötzlichem Kindstod beschäftigt

Wie sieht es aus mit den jungen Kindern, sollten/könnten auch sie Maske tragen?

Theoretisch erhöht das Maskentragen das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS, sudden infant death syndrome). Im Säuglingsalter dürfen deshalb keine Masken getragen werden!
Im Kleinkindalter raten wir vom Maskentragen ab, die Kinder können damit nicht sinnvoll umgehen. Die Masken müssen immer an die Größe der Kinder angepasst werden. Auch im Grundschulalter sollten Maskenpausen individuell zugelassen werden.

Hierzu sei gesagt, dass das Kleinkindalter bis 3 Jahre geht. Ich glaube nicht, dass da 3-Jährige am Start waren.


Sooo jetzt mein Senf: Ich finde man soll und darf kritisch mit den Instanzen der Gewaltenteilung sein, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die Gewaltenteilung hat einen Sinn und die jeweiligen Instanzen kontrollieren sich gegenseitig, wenn auch manchmal im zeitlichen Verzug.

Das bedeutet nicht, dass man grundsätzlich immer jede Entscheidung, die irgendwer fällt, auch infrage stellen muss. Dieses halb faktische Dummgefasel geht mir gehörig auf den Sack.

Noch mehr nervt, wenn dann so halbgare Quellen gepostet werden oder Klimadiagramme bewusst oder unbewusst falsch interpretiert werden, weil man es einfach falsch interpretieren will und sich dann neunmalklug gibt.

Das hier empfängt sowieso nicht die Leute, die es erreichen soll. Vielleicht sollte man solche Thesen mit noch wilderen Behauptungen komplett ad absurdum führen.

In diesem Sinne: Das Loch-Ness-Monster ist zusammen mit den bösen Mächten der dunklen Mondrückseite dafür verantwortlich, dass die Einlaufkinder Masken tragen mussten!!!!!1111111


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum