Masken der Einlauf Kids (Alles außer Fußball)

Richard, Mainz, Tuesday, 16.08.2022, 17:03 (vor 590 Tagen) @ Udo

haben wir eine Gefahrenlage ja oder nein ?

Ja, natürlich.

Sagt mal, habt ihr alle den Verstand verloren, weil es gegen durchgeknallte Querdenker geht. Ich bekomme da ja auch schnell Bluthochdruck, wenn die von Kinderhassern und sowas labern, aber man sollte doch trotzdem noch in der Lage sein, offensichtlichen Unsinn zu erkennen. Und ich bin wirklich schon am Anfang der Epidemie von der Wirksamkeit der Masken überzeugt gewesen.

Vorab:
1. Masken sind sehr effektiv bei der Vermeidung von Infektionen.
2. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen ist das Tragen einer Maske ein relativ mildes Mittel.
3 Kein Kind erleidet einen Schaden, wenn es kurzzeitig eine Maske tragen muss.
4. Mainz 05 hat gute Gründe, im Rahmen seines Hygienekonzepts in den Innenräumen die ungetesteten Kinder eine Maske tragen zu lassen, um keinen Infektionsherd entstehen zu lassen.

Soweit so gut.

Aber im Hochsommer im Freien bei locker 40 Crad in der Sonne 25 junge Männer ohne Masken neben 22 kleine Kinder mit Masken zu stellen ist so derart gaga und absurd, dass mir die Worte fehlen. Ich hab mal gegoogelt. Ich hab nur Bilder aus dieser Saison gefunden, bei denen die Einlaufkinder auf dem Platz keine Masken tragen (Bayern, Augsburg, Ingolstadt und viele mehr). Besonders lustig ist ein Bild, bei dem ein Einlaufkind sein Glück kaum fassen kann und mit weit offen stehendem Mund Sadio Mane anstarrt.

Ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich behaupte mal, dass es außerhalb von China und Nordkorea nicht viele Leute gibt, die auf solche Ideen kommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls es das tatsächlich doch irgendwo geben sollte.

Also Mainz 05: Shit happens, war ja in guter Absicht, aber lasst diesen Blödsinn einfach in Zukunft sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum