Respekt! (Rund um Fußball)

Stege90, Sunday, 19.08.2018, 08:51 (vor 2049 Tagen) @ smartie

Also wie die Jungs das praktisch von Beginn an zu 10. gespielt haben, war sehr ordentlich.

Für mich das bisher beste Spiel von Maxim, zwei Tore gemacht, eines vorbereitet und auch sonst sehr präsent.

Niakhaté unglücklich, ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen und da es ja am Ende gut ausgegangen ist, wird er das hoffentlich auch gut wegstecken. Nebenbei, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er den Auer nicht zu Fall gebracht hätte und Aue mit 1:0 in Führung gegangen wäre...

Aaron fand ich gut, stand aber defensiv irgendwie oft sehr zentral, das fand ich komisch. Da war Holtmann fast als LV aktiv und Aaron wirkte wie ein IV. Aber insgesamt sehr spielintelligent, auch wenn noch nicht alles geklappt hat.

Pablo mit tollem Kampfgeist das erste Tor vorbereitet, Mateta noch etwas unglücklich, hat mir in einigen Szenen aber schon gut gefallen, Quaison wirkte allerdings zielstrebiger und hat ja auch gleich das Tor gemacht.

Aber ich will jetzt hier nicht jeden erwähnen, auf jeden Fall war es ein gelungenes erstes Pflichtspiel der Saison...

Ich will aber doch noch Baku hervorheben. Ich fand ihn extrem stark. Er hat sich mehrfach sehr genial aus kritischen Szenen befreit. Er wurde mehrfach mit zwei oder drei Mann unter Druck gesetzt, hat aber regelmäßig die genau richtige Entscheidung getroffen. Mal ein Pass, mal eine Drehung, mal ein Dribbling - da war alles dabei.
Dadurch, dass Gbamin nach hinten gerückt ist, konnte dieser das Spiel nicht so lenken. Diese Rolle hat dann Baku übernommen und wie, wow

Gbamin hinten war auch richtig stark. Gut, dass er sich auch auf seine defensive Rolle konzentriert hat und nicht krampfhaft versuchte trotzdem das Spiel nach vorne hin anzukurbeln. Dies hat er mMn letzte Saison häufiger versucht als er IV spielen musste, jedoch führte dies immer mal wieder zu riskanten (Fehl-)Pässen.
Achja und Bell fand ich hinten drin leider am schwächsten, da hat sich nicht sehr viel getan zur letzten Saison. Immer für 2-3 große Wackler gut-zusätzlich zum verlorenen Zweikampf beim Gegentor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum