Braunschweig will Mustapha ausleihen (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Monday, 01.08.2022, 13:55 (vor 12 Tagen) @ Schambes05

finde ich jetzt gar nicht schlecht und sehe es als Chance
um sich weiter zu entwickeln und bitte keine Kaufoption!

Wir haben in den letzten Jahren so viele Spieler verliehen und gefühlt war der einzige Vorteil für den Verein Mainz 05, sie für gewisse Zeit vom Gehaltszettel zu bekommen. Sogar Spieler, die woanders gut waren, wie Nemeth, haben dann bei uns wenig Einsatzzeiten bekommen oder wollten gar nicht mehr zurück, wie Kilian. Irgendwann muss man sich entscheiden.

Dass bei einer Ausleihe der Marktwert so entscheidend gesteigert wird, passiert bei unseren Spielern selten. Da ist es für Verein und Spieler vlt doch besser, direkt zu wechseln, als Jahr für Jahr in ein neues Team gesteckt zu werden.

Generell war es bei uns für die ganz jungen Spieler in der letzten Zeit eh schwierig, da Svensson eher wenig Experimente wagt, was den Kader angeht. Kann mir daher Stand heute nicht vorstellen, dass bei uns für Mustapha Einsatzzeiten in Aussicht stehen, die weiter helfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum