Wirklich nix über den heutigen Demo-Tag heute!? (Alles außer Fußball)

undichsachnoch, Monday, 18.07.2022, 13:03 (vor 642 Tagen) @ Keng

Die taz ist zwar die linke "Bild"...

Na, na, na - die "Taz" ist links, aber sie als linke "Bild" zu bezeichnen ist abenteuerlich:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

(Max Goldt über die Bildzeitung, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001)

Was Max Goldt über die "Bild" schreibt, kann man ganz bestimmt nicht über die "TAZ" sagen, wie immer man zu ihr steht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum