Unsere neue Nr. 10 in bewegten Bildern (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 12.07.2022, 09:09 (vor 625 Tagen) @ Jammerlappe

2:52, 3:44 und 4:19.

Sind jetzt alles keine dramatischen Dinge und teilweise wurde er möglicherweise auch gefoult. Hoffe, er geht bei uns aber eher in der Offensive ins Risiko.

Wie gesagt, solche Videoschnipsel sind nicht repräsentativ, positiv wie negativ.
bin gespannt...


Wir laufen zwar Gefahr, in Richtung Erbsenzählerei abzudriften, aber in mind. 2 der 3 Szenen sieht man sogar noch für den Bruchteil einer Sekunde den Schiri Foul pfeiffen... ;-)

Aber mal im Ernst: ich weiß natürlich was du meinst und es wird auch in der Compilation deutlich. Allerdings denke ich dass das absolut nichts außergewöhnliches für einen solchen Spielertypen ist. Wenn du eben die technischen Fähigkeiten plus den Antritt hast, gerade im Konter "sich anbahnende Zweikämpfe" durch solche Dribblings besser zu lösen als andere Spieler, dann versuchst du eben genau das auch deutlich frequentierter als andere Spieler. Unter'm Strich sind dann natürlich auch die Fehler in Gesamtzahl höher.
Nehmen wir an, unser Djanga hatte eine Quote von 66% erfolgreiche Dribblings und Domme Kohr liegt bei 33%. Kohr versucht es aufgrund geringer Erfolgsaussichten einmal im Schaltjahr, durch eine gut getimte Körpertäuschung oder einen genialen ersten Kontakt, ein oder zwei ihn anlaufende Gegenspieler stehen zu lassen, Djanga probiert das 6 mal pro Spiel. Dann bleiben bei vielen eben die 2 Ballverluste von Djanga hängen und nicht der eine alle drei Spiele von Kohr...
Wie auch immer! Ich denke, einen Spieler mit oben genannten Fähigkeiten haben wir händeringend gesucht und jetzt auch scheinbar gefunden. Ich bin wirklich gespannt, was wir von ihm sehen. 7 Millionen sind für uns keine Peanuts.


In die Logik „Der hott en Haufe Geld gekost, desdewesche musser sofott zinde!“ steige ich nicht ein, weil ungefähr drölf Faktoren, die so eine Ablösesumme beeinflussen, nicht berücksichtigt werden. Völlig unvoreingenommen willkommen heißen und etwas Zeit geben, bevorzuge ich.

Da ich mal davon ausgehe, dass Angelo Fulgini nicht im Kigges Forum mitliest, habe ich mir hier einfach mal die Freiheit genommen, anzumerken, dass soviel Geld auch eine gewisse Hypothek sein kann. In der "persönlichen Begegnung", ob nun im Stadion oder vielleicht gleich am Bruchweg beim öffentl. Training, bin ich voll und ganz bei dir! Offene Arme und warme Worte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum