AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie (Rund um Fußball)

Bimbes, Saturday, 09.07.2022, 12:52 (vor 654 Tagen)

Interessanter Artikel der AZ über die aktuelle Situation von 05 auf dem Transfermarkt: Darum wird es für 05 auf dem Transfermarkt schwieriger

Anscheinend scheint Freiburg uns finanziell deutlich den Rang abgelaufen zu haben und ist deshalb auch für Neuzugänge, die in unser Beuteschema fallen, deutlich attraktiver. Wir haben anscheinend immer noch erhenblich unter den fehlenden Einnahmen wegen Corona zu leiden. Dabei hieß es doch, dass der Verein finanziell ziemlich gut durch die Pandemie gekommen sei. Und eigentlich müssten doch Freiburg und die anderen Klubs in unserer Preisklasse auch Probleme durch Corona gehabt haben.:think:
Bezüglich Freiburg wird die größere Attraktivität mit der Euro League, dem neuen Stadion und Einnahmen durch Ablösesummen erklärt. Das sind, außer der Euro League, alles Dinge, mit denen wir auch punkten können. Und richtig viel Geld bringt die Euro League ja auch nicht ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich frage mich, wieso Freiburg auf einmal finanziell so viel mehr Spielraum hat als Mainz 05. Was denkt ihr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum