Findet statt (Rund um Fußball)

dadum, Thursday, 07.07.2022, 14:35 (vor 631 Tagen) @ Richard


Sex mit Kindern :kotz:


Früher war alles ein bisschen katholischer.


Vor allem bei den frühen Grünen!


Der Unterschied ist doch, dass man das in der katholischen Kirche versucht hat zu verheimlichen, während diese Randgruppen(!) bei den Grünen damals ganz offen ohne Unrechtsbewusstsein darüber publiziert haben. Und es hat bizarrerweise keine Folgen für ihre weitere politische Karriere gehabt (cohn-bendit). Aus heutiger Sicht kann man das alles nicht verstehen, vor allem bei den Grünen selbst nicht.

Der Unterschied ist auch, dass man publiziert hat, weil man offensichtlich eine andere Auffasung davon hatte, was psychologisch usw. sinnvoll sei und entsprechend rechtens sein sollte, als es damals und heute üblich ist.
Dass man das in der Tat kaum anders beurteilen kann, als zu sagen, dass das ein ziemlicher Irrweg war und dem tatsächlich so ziemlich alles entgegenspricht, ändert aber auch nichts dran, dass kirchlicherseits da tatsächlich doppelter Machtmißbrauch begangen wurde, weil einerseits von Individuen Taten begangen wurden, andererseits die Institution es gedeckelt hat. Bei den "Grünen" ist mir jetzt keine begangene Tat bekannt (was nicht heißt, dass es keine gibt) und es war auch nicht "Parteiprogramm".

Dein Beitrag suggerriert irgendwie, dass der reele Mißbrauch in Kirche zurealtivieren sei gegenüber theoretischen (wie auch immer absurden) Diskursen im politischen Bereich.
Da ich das sehr strange finde, gehe ich einfach mal davon aus, dass das so nicht gemeint war...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum