Findet statt (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 05.07.2022, 22:20 (vor 654 Tagen) @ Carlsche

Thema verfehlt. Es geht hier um ein Fussballtestspiel gegen einen von Saudi-Arabien geführten Verein.

Dort werden homosexuelle umgebracht oder eingesperrt, Frauen unterdrückt und Stellvertreterkriege geführt.

Nehmt Haltung ein. Wenn wir in der Liga gegen die von Katar gesponserten Bayern spielen müssen, ist das etwas anderes als einen Testspielpartner auszusuchen. Lokomotive Moskau war halt grad nicht in der Nähe.


Genau so isses.
Alleine, dass man scheinbar einigen den Unterschied zwischen einem einzigen von vielen völlig austauschbaren und letztenendes auch belanglosen Testspielen in der Vorbereitung und einem regulären Bundesliga Spiel gegen Bayern erklären muss, zeigt doch, dass es manchen nicht um die Sache selbst geht, geschweige denn wann man sowas wie Haltung zeigt und wann nicht.
Zündeln, anecken, provozieren, darum gehts.
90% der 05er Fans finden das Testspiel gegen Newcastle mindestens mal eher blöd als supi.
Und nur deshalb gehts dann halt Vollgas gegen "den Mainstream"...


Wie kommst du auf die 90 %?
Das frage ich ganz ohne zündeln oder anecken zu wollen.

Ich empfinde es aber durchaus als provozierend, all denen, die nicht die Maximal-Forderung der Absage unterstützen, eine solche Einstellung zu unterstellen. Ich verweise nochmal auf das Vertrauen in die Vereinsführung. Viele hoffen sicher darauf, dass der Verein zukünftig mehr darauf achtet, andere sehen es pragmatisch-sportlich, vielen ist es sicher auch vollkommen egal.

Naja, also wenn man WIRKLICH FAN von einem Fussballverein ist, nicht einfach nur Konsument (Sky Abo, einmal im Jahr im Stadion zum Geschäftstreffen o.Ä.) dann geht doch ein Thema wie aktuell, über das auch überregional berichtet wird, nicht völlig am Arsch vorbei... Dann hat man doch in irgendeiner Form eine Meinung dazu oder bildet sich eine.

Und ich sagte ja: 90% finden ein Testspiel gegen Newcastle EHER blöd als toll, nicht dass 90% auf die Barrikaden gehen.

Wenn die ganze Thematik inkl. "Was hat das mit unserem Leitbild zu tun?" und sollte man dazu eine gewisse Haltung haben oder nicht etc. 90% unserer Fans völlig egal ist, dann seh ich wirklich schwarz...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum