Die Finanz-Bundesliga-Tabelle 2021/2022 Teil 1 (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂ @, Mainz, Mittwoch, 22.06.2022, 08:40 (vor 14 Tagen)

Wie seit 2019 üblich veröffentlicht die DFL die Finanzkennzahlen der ihr angehörenden Clubs. Mit Hilfe dieser Daten habe ich wieder Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators - KPIs) erstellt, anhand derer sich wieder interessante Ergebnisse haben ableiten lassen.

In Teil 1 habe ich mit Hilfe des Eigenkapitals, des Anlagevermögens und der Bilanzsumme die KPIs Anlagedeckungsgrad und Eigenkapitalquote ermittelt.

In diesem Jahr ist es erstmals möglich auch Vergleiche zu Zeiten vor der Pandemie zu ziehen. Das macht die Analyse aus meiner Sicht doppelt spannend. In Teil 2 und Teil 3 werde ich jeweils zwei weiteres KPIs vorstellen, ehe ich in Teil 4 wie üblich eine Abschlusstabelle teile.

Hier geht es zu Teil 1.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum