Was sagen die Bochum Fans dazu? (Rund um Fußball)

Schambes05 @, Tuesday, 24.05.2022, 14:16 (vor 696 Tagen) @ Alsodoch

Der Fussball spielt seit einigen Jahren in einem völlig anderen finanziellen Umfeld. Und diese Jahre haben wir leider nahezu komplett verpasst. Und so hat es der gefühlte Newcomer Mainz, lediglich 23ter der ewigen Tabelle, geschafft, uns finanziell abzuhängen. Leitsch wird sich gehaltlich deutlich und womöglich auch sportlich verbessern. Spielpraxis scheint ihm aber vor Ambition zu gehen. Es gibt sicherlich noch bessere Adressen für ihn als die ZDF-Stadt.

Aber immerhin. Um die Jahrtausendwende war Mainz in Rheinland-Pfalz die eher unbedeutende Nr. 2. Schon wenige km außerhalb der Stadt begann Lauern-Land. Das haben sie gründlich geändert.

Der Abgang ist sehr schade. Schnelle, linksfüssige Innenverteidiger, die auch Linksverteidiger spielen können, gibt es nicht so oft in D. Blöd für Leitsch, dass DO seinen Bedarf schon gedeckt hatte. Blöd für uns, dass er seinen Millionenaussetzer gegen Freiburg beim VfL nicht mehr ausbügeln wird. Aber hoffentlich kann Sesi mit der Ablöse etwas anfangen.

Aus der Aussensicht ist Mainz auch ein familiärer Verein. Es sollte relativ wenig Anpassungsschwierigkeiten haben. Auch wenn die Mentalität der Menschen nicht nur im Karneval eine andere ist. Andere Ruhries sind dort auch klargekommen.

Viel Glück und Erfolg. Danke für die zu kurze gesunde Zeit bei den Senioren, die aber traumhaft endete.

Ich fürchte, dies wird nicht der letzte Abgang sein. Der erfolgreiche kleine Verein ist Beute für die größeren. Das gilt aber auch für den VfL im Vergleich zu den verbliebenen Zweitligisten. Da sollten wir schnell weitere Beute machen. Und vielleicht liefert ja auch mal wieder das Talentwerk.

O Ton VFL Forum


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum