kack Fußballfrühling (Rund um Fußball)

frodoNtour, Tuesday, 24.05.2022, 09:19 (vor 696 Tagen)

Irgendwie ist der Fußballfrühling kacke.

Erst wurden die Bayern Meister. OK, das ist von der Aufregung, dem Ärger her so bisschen, wie wenn der Nachbar schon wieder den Biomüll in Plastiksäcken in die Tonne wirft. Ist kacke, passiert aber dauernd und aufregen lohnt sich nicht. Und irgendwie sollte es mir egal sein, isses aber nich.

Dann schaffen die blöden Augsburger den Klassenerhalt. Ist wie Noro-Virus: Zum Kotzen und passiert einmal jährlich. Vermeiden lässt sich's irgendwie nicht, jedes Jahr denkst und hoffst du, dass... ach scheiße.

Die *** SGE holt den Eurobba-Pokal. Ist, wie wenn ein Idiot dir ein Fenster einwirft. Passiert selten, ist aber doch besonders scheiße. Vor allem siehst du in der 118. Minute den Stein in der Luft, da scheint kurz die Flugbahn doch vorbei gehen zu können... und paar Minuten später: bämm. OK, Respekt für die gute Wurftechnik, aber: Muss das sein?

Leipzig holt den Pokal. Ist wie Beförderungen in der Firma. Du bist in der Beförderungs-Auslosung nicht drin, aber ein guter Freund. Dann ist da noch der Kackpratzenkollege. Der überhaupt nur in der Firma ist, weil sein reicher Onkel jemand kennt und die Kohle und ach die ganze Scheiße. Und dann müsste eigentlich der nette, verdiente und talentierte Kollege, aber die Kackpratze wird's. Und labert dann noch was von Leistung und verdient, was er schon alles für die Firma geleistet hätte und blabla und der nette Kolleg wär ja nur ein Depp und die restliche Belegschaft nur neidisch. Ach halte doch die Fresse.

Dann die blöde Relegation. Hertha, der Lottogewinner, der alles verprasst. Da ist dieser neureiche Idiot, der mit seinem Ferrari auf dicke Hose macht. Tönt groß rum mit seiner Kohle, schafft es aber nicht mal, seinen Ferrari aufzutanken. Dann bleibt er liegen. Du denkst (hoffst): Jetzt hat der neureiche Idiot nen Motorschaden und seine Kiste bleibt komplett liegen... und dann kommt der Relegations-ADAC (Ok, der Felix is en guter Mechaniker. Flott machen kann er schon, aber lang hält's bei ihm nie) und schleppt den Depp ab, obwohl er eigentlich kein Mitglied mehr sein sollte... Aber nächstes Jahr könnt er doch mal endgültig. Ach, träumen darf ja erlaubt sein. Das ist vom Ärger her halt so: Boäh ey, der Depp hätte es echt verdient. Aber eigentlich sollte es mir egal sein. Reesch disch net uff!

Und dann die andere Relegation. Das ist, wie wenn das Reihenhaus neben dir verkauft wird. Die, die es kaufen, werden zwar nicht in deinem Garten (deiner Liga) sitzen, aber doch recht nah dran. Aber wer weiß: Ob die Tuja-Hecke nicht irgendwann durchlässig wird und du hast sie bei dir... ekliger Gedanke.
Und deren bescheuerte Freunde kotzen halt ab und an auch vor deine Haustür. Also dann, wenn der gealterte Schulhofschläger das Haus bekommt. Der, der dir vor 15-30 Jahren immer die Faust gezeigt und rumgetönt hat, weil er größer ist. OK, richtig Deutsch konnte er noch nie, in der Schule war er strukturschwach, die Familienverhältnisse waren auch schon immer komisch. Ab und zu gab's paar auf die Fresse und meine Eltern haben bei so Leuten gesagt: Halt Abstand!
Ja, also, wo war ich stehen geblieben? Ja genau, dieser blöde Depp zieht also vielleicht neben dich. Und bleibt dabei mindestens ein Jahr wohnen! Und wird wieder die Fresse aufreißen. Und erzählt dir was vom Onkel Fritz und Tante Walter. NEIN, das will ich nicht mehr hören!
Aber die Alternative? Das ist, wie wenn ein AfDler einzieht. OK, in dem Fall ist es zwar nicht das direkte Nachbarhaus aber das Endhaus an der anderen Seite. Du hörst bei denen immer ein bisschen das Horst-Wessel-Lied aus der Ferne klingen. Wenn du seinen Freunden auf der Straße begegnest, dann hörst das Rülpsen, den Stechschritt und denkst dir, wenn die die Nachbarschaft säubern, bist du auch irgendwann dran.
Das ist besonders Scheiße. Egal, wer einzieht, es is nicht zu ertragen. Und - wie bei Nachbarn - du wirst sie länger nicht los. Man könnte ja ne Mauer... Ach nee. Bauvorschriften und so. Außerdem macht man das nicht. Obwohl, ne Mauer ist kein Schottergarten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum