Haberer -> Union (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Tuesday, 10.05.2022, 13:46 (vor 714 Tagen) @ Schwan05

Aus meiner Sicht, wieder ein sehr intelligenter Transfer von Union. Da muss ich wirklich sagen, überragend was die seit Aufstieg transferseitig machen.
Knoche, Kruse, Khedira, Baumgartl, Behrens, Awoniyi, Möhwald, Voglsammer

Alles sinnvolle Transfers, oft mit Buli Erfahrung und/oder in einem guten Alter. Nicht alle hätten zu uns gepasst, aber jemand wie Behrens als Szalai Back-up oder Knoche / Baumgartl als IV oder Khedira statt Kohr. Auch Haberer finde ich spannend. Auch um die Breite des Kaders zu erhöhen.

Union geht finanziell volles Risiko. Die haben in der Bundesliga enorme Schulden angehäuft. Das klang ja auch bei Heidel schon öfter durch, dass er sich wundert, welche Transfers Union stemmt. Solange es sportlich immer aufwärts geht, kann das gut ausgehen. Man kann aber auch enden wie Alemannia Aachen. Union ist das Gegenteil von Freiburg oder uns.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum