Liebe 05-Mitarbeiter… (Rund um Fußball)

Carlsche, Freitag, 06.05.2022, 12:02 (vor 20 Tagen) @ Schöppsche

Trotzdem find ich die scheiße und mir ist es auch egal.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass wir hier in Mainz als Fans wieder mehr zusammen finden würden, als Ganzes, alle! Einfach Bock haben auf was wir sind. Ein kleiner Verein mit 25000 Fans, die aber alle Bock zusammen haben was zu reißen, ohne Assi scheiß und einfach wirklich stolz sein, was man hier erreicht hat. Aus fast nichts eine feste Bundesliga Größe zwischen KL und Eintracht zu werden. Kein big Investor, kein riesen Sponsor. Einfach gute Arbeit als e.V. Das findet man doch kaum noch so. Darauf bin ich stolz. Deshalb is es mir auch egal, was die da so machen

Ab hier vollste Zustimmung. Und danke für die positiv aufbauenden Worte. Ergänzen möchte ich noch, dass wir einen Kader haben, der menschlich sehr angenehm wirkt. Viele reflektierte, schlaue Leute, die auf dem Spielfeld Einsatz zeigen aber fair sind. Das ist auch ein Unterschied zu einigen größeren Vereinen.

Ich war nach unzähligen negativen Erlebnissen mit F in den letzten Jahren zunächst ziemlich deprimiert. Kurzfristig, weil ich unseren Saisonabschluss beeinträchtigt sehe: Euphorisierte Gegner-Fans, die ihre Truppe völlig unabhängig vom Ergebnis feiern werden.
Mittelfristig, wenn ich an all die jetzt schon überaus selbstbewussten und lautstarken Anhänger in verschiedenen Bereichen meines beruflichen und privaten Umfelds denke.
Und langfristig, weil der Erfolg denen neue Fans zutreiben wird. Gerade auch Jüngere, aus Randgebieten oder ohne anders positiv prägenden Einfluss. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass wir keine Mode-Fans brauchen, die nur dem Erfolg hinter rennen. Ich stimme Schöppsche auch grundsätzlich zu, dass wir als kleiner, besonderer Verein besser fahren. Dennoch brauchen auch wir Fan-Nachwuchs. Ich möchte eigentlich die Situation in unserem Stadion haben, dass Heim-Karten komplett an Heim-Fans verkauft werden können und es eine Ausnahme ist, Gäste-Fans im Heimbereich zu sehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum