Die regelmäßige Kritik an Djanga hier und auch anderswo... (Presselinks)

Schwan05, Sunday, 24.04.2022, 16:08 (vor 731 Tagen) @ elkinho

na ja trifft das nicht auch alles auf Mesut Özil zu? Oder wo widersprichst du mir jetzt?
Er ist im Prinzip der einzige Spieler der bei uns den tödlichen Pass spielen kann. Wenn er beständig spielen würde, würde er halt auch nicht bei Mz05 spielen, sondern bei Leverkusen oder so etwas. Er läuft sehr viel, das unterscheidet ihn vermutlich von Özil, er ist aber auch mit etwas Zweikampfhärte recht leicht vom Ball zu trennen / und lässt sich leicht einschüchtern. Fehlpässe spielt er nicht, aber halt trotzdem viele Ballverluste durch fehlende Zweikampfhärte und initiert so oft gefährliche Angriffe der Gegner. Vor allem wenn er als 6er spielt.
Für mich eh der größte Irrtum im Fussball zu denken 10er würden auch gute 6er sein.
Toni Kroos ist da mein Paradebeispiel. Weltklasse als 10er bei der WM 2014, seit er eher 6er spielt aber auch mit vielen haarsträubenden/tödlichen Ballverlusten sowohl bei Real als auch in der DFB Elf, weil ihm auch jeglcihe Zweikampfhärte fehlt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum