Die regelmäßige Kritik an Djanga hier und auch anderswo... (Presselinks)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 24.04.2022, 02:39 (vor 705 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von elkinho, Sunday, 24.04.2022, 02:43

Kann ich selten wirklich nachvollziehen.

- Rein technisch zusammen mit Aaron der beste Spieler bei uns im Kader

- seit Jahren (!) fast jedes Spiel mit die besten Laufwerte aller Spieler aufm Platz

- Pro Spiel mindestens ein unfassbar genialer Pass in die Tiefe, der bei besserer Chancenverwertung/ besserem Ausspielen unserer Stürmer viel öfter für Tore sorgen würde

- ein unglaublich angenehmer Typ, immer gut gelaunt, ehrlich, super freundlich und lustig

Dass er mit seinem Potenzial VIEL MEHR Scorer verbuchen müsste weiß er selbst und hat er auch in der Vergangenheit selbst schon sehr selbstkritisch angesprochen. Natürlich trifft er oft auch die falsche Entscheidung, in den meisten Fällen hält er den Ball einfach einen Tick zu lange.
Aber warum macht er das? Meiner Meinung nach weil er entgegen dem was ihm zB auch hier beim Spiel gestern unterstellt wurde er eben Verantwortung auf dem Platz unternehmen möchte. Er drückt sich nicht. Lucoqui und Leandro haben JEDEN BALL den sie gespielt bekommen haben wieder zurück in die IV gespielt weil sie, sorry, die Hosen voll hatten und auch beide sehr gut wissen dass ihnen ein scharfer Ball der auch vorne mal ankommt selten gelingt.

Gibt genug Spiele wo ich auch ihn kritisch sehe aber wenn ich im Stadion oder sonst wo höre, er würde ja immer "so viele Fehlpässe spielen", da weiß ich wirklich nicht ob so Leute ansatzweise Ahnung von Fussball haben.
Erstens ist das mit keiner Statistik so zu belegen und zweitens können wir uns sehr sicher sein, dass das was er macht, nämlich sehr oft mit dem ersten Kontakt den Ball direkt vertikal spielen (wo die Erfolgschance eben naturgemäß nicht sehr hoch ist), dass das auch GENAU SO vom Trainerteam von ihm gewünscht ist. Weil kein anderer unserer Spieler in der Lage ist, regelmäßig so einen Ball auch mal hinzubekommen, außer Boetius.
Wir haben echt viel Qualität im Mittelfeld, letzte Saison auch schon, und seit Bo da ist hat Boetius eigentlich immer gespielt, meistens von Anfang an.

Doof für uns, dass Bo nicht so viel Fussballsachverstand hat wie gefühlt Zweidrittel der 05 Fans, die eigtl nur über ihn fluchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum