Kicker: Neue Verträge für Ingvartsen und Burgzorg (Rund um Fußball)

SupportReihe7, Friday, 22.04.2022, 11:00 (vor 707 Tagen) @ Schwan05

Mir geht es wie dem Vorredner - begeistert hat mich Ingvartsen bislang noch nicht. Deshalb sehe ich auch für die nächste Saison nicht, dass er startelftechnisch an Johnny Burkardt oder Onisiwo vorbeikäme. Er hat zwar Stärken in der Technik am Ball und in der Coolness im Strafraum, ist aber insgesamt deutlich weniger durchsetzungs- und auch kopfballstark als die anderen beiden.

Auch Burgzorg hat gewisse Stärken, seine Schnelligkeit, seinen unmittelbaren Drang nach vorne (gerade über den Flügel), ist aber ebenfalls noch kein Stürmer mit Startelfreife für die Bundesliga. Dagegen sprechen seine Eigensinnigkeit verbunden mit der Eigenschaft als Chancentod sowie fehlende Flanken- und Kopfballstärke.

Bei beiden - Ingvartsen und Burgzorg - hoffe ich, dass sie beide weiter an sich arbeiten und Svensson sie entwickeln kann. Wenn Burkardt und Onisiwo auch nächste Saison gesund bleiben, werden sie es aber schwer haben, insbesondere wenn einer der beiden Nachwuchsstürmer Bobzien und Weiper überraschen sollte (was ich nicht einschätzen kann, zu verlieren haben die beiden jedenfalls in der nächsten Hinrunde nichts).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum