Kicker: Neue Verträge für Ingvartsen und Burgzorg (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 21.04.2022, 19:16 (vor 729 Tagen) @ leboef
bearbeitet von elkinho, Thursday, 21.04.2022, 19:21

Sehe ich anders.
Ich denke man kann die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.
Ridle Baku hat bei uns immer wieder großes Potenzial angedeutet, war allerdings nicht konstant in seinen Leistungen. Burki ist da bereits bei uns einen Schritt weiter.
Warum konnte Ridle diesen Schritt nicht bei uns machen, bei WOB aber schon? Weil die Position, die er in WOB dann spielen "durfte" bei uns damals so nicht existiert hat und es auch nicht angedacht war, diese für ihn zu schaffen.
Bei Jonny ist das anders: die Art Stürmer, die er bei uns spielt, passt perfekt zu seinen Fähigkeiten und dadurch erhält er die Spielzeit und das Vertrauen auf dieser Position, um an den Skills zu arbeiten, die er dann bei einem Top Klub brauchen wird (Entscheidungsfindung, "Kaltschnäuzigkeit" etc.)

Mal bisschen rumspekuliert...
Was ich damit meinte als ich sagte, dass sich noch ein weiteres Jahr länger hier bei uns zu bleiben, bevor er den nächsten großen Schritt macht, für ihn letztendlich auch finanziell mehr lohnen könnte: Besser nächstes Jahr zu Dortmund oder Arsenal wechseln, als jetzt diesen Sommer zu Neapel oder West Ham.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum