Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember (Presselinks)

Schöppsche, Thursday, 22.11.2018, 11:16 (vor 1981 Tagen) @ Hadschi

Ach Leute wisst ihr, das ist genau unser Problem in der deutschen Gesellschaft. Es wird ständig spekuliert was passiert, wenn....Ohne auch nur im Ansatz zu wissen was passiert. Statt einfach mal zu sagen, HEY ENDLICH REGT SICH DA MAL WAS, für ein Problem, das ja überall vorherrscht. Stattdessen wird jetzt schon wieder von euch und anderen spekuliert, was für ne Scheiße passiert, wenn es denn legalisiert wird.

Da wird gerade lösungsorientiert nach einer Möglichkeit gesucht, Gewalt und Verletzungen und Diffamierungen einzudämmen, statt nichts anderes zu tun als ständig über ein Problem zu reden, sich aufzuregen und sinnlose Strafen auszusprechen. Und zwar deswegen sinnlos, weil Strafen ja eigentlich auch eine erzieherische Maßnahme nach sich ziehen soll.
Könnt ihr nicht mal umdenken und das vielleicht als Chance sehen? Na klar, es wird weiterhin Idioten geben, die sich an nichts halten werden, aber die Chance besteht, dass sich vielleicht 80 oder mehr Prozent daran halten. 100 % erreicht man nie. Das kann doch nur im Sinne ALLER Instanzen sein. DFL müsste weniger Strafen verhängen, Polizei müsste weniger ermitteln, weniger aktiv im Stadion präsent sein, weniger öffentliche Diffamierung bestimmter Fangruppen in der Öffentlichkeit und vllt wieder mehr Zusammenhalt in der Kurve bzw. ganzem Stadion.
Bei so mancher Institution frage ich mich eh seit längerem, ob die daran überhaupt interessiert sind, dass sich was ändert, immerhin müsste man da etwas an "Macht" abgeben. Aber das ist eben auch nur Spekulation.
Ich versuch einfach mal das Positive hier zu sehen und finde es super, dass da unser Verein mit an Bord ist und versucht etwas an dem Istzustand zu ändern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum