AZ: Mainz 05: Die Raute hat Gewinner und Verlierer (Presselinks)

MPO, Thursday, 22.11.2018, 09:24 (vor 1954 Tagen) @ rm_fussball

In absehbarer Zeit wird wohl auch Holtmann einer der Kandidaten sein, die "Opfer der Raute" sind. Andererseits ist der auch ein Schwungrad für ein Flügelspiel, einer, der da den Unterschied machen kann.

Und zu Öztunali: Da sind die Probleme vielschichtiger. Für einen Flügelspieler, wie wir ihn brauchen, ist er eher untauglich. Da brauchen wir dribbelstarke Typen, die fleissig Sprints machen. Wie De Blasis oder Holtmann. Öztunali ist für diese Position gut, wenn man viel Strafraumpräsenz hat, also generell offensiv und mit Ballbesitz agiert. Dann kann er gute Bälle spielen und auf seiner Position helfen.

IMO denke ich, dass er mit seinen Anlagen auf vielen Positionen helfen kann. Wenn er sich bspw. als 8er sehen würde oder als RV - würde beides seinen Fähigkeiten durchaus entgegenkommen. Ich fürchte mal, dass Öztunali einer der Unvollendeten bleiben wird bei uns.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum