Ernüchtert auf dem Boden zurück (Rund um Fußball)

Udo, Saturday, 26.02.2022, 19:10 (vor 789 Tagen) @ Carvel

Dome fehlt nächstes Spiel gesperrt und steht dann weiterhin auf 4 gelben Karten, was natürlich eine recht baldige weitere Sperre zur Folge haben könnte

ja, ganz richtig.

Es is auch eine ganz klare Regelung ohne Spielraum.

Allerdings wäre es denkbar gewesen, die Regel anders zu schreiben. Das wäre ja auch keine Doppelbestrafung sondern es wären zwei verdiente Strafen.

Die gültige Regel ist deshalb besser, weil sie dem Gedanken der vorbeugenden Drohung Rechnung trägt - man will unfaires Spiel mit der drohenden Sperre versuchen zu unterbinden.

Der Charakter der Verwarnung wird somit am ehesten gewahrt. (Deshalb gefällt mir eigentlich der oft benutzte Begriff "gelb vorbelastet" nicht, ein Spieler ist verwarnt. Punkt. Oder eben vier mal verwarnt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum