„Wer in Stadien zündelt, geht in den Knast“, (Presselinks)

Captain Spaulding, Tuesday, 20.11.2018, 15:07 (vor 1956 Tagen) @ MPO

Wenn man jetzt das Abbrennen von Pyro *an sich* schon so schwer bestraft, dann passt das nicht in die Systematik des StGB. So habe ich die Autorin bei der FR verstanden, und wenn ich sie richtig verstanden habe, dann würde ich ihr da zustimmen.


Grundsätzlich: Ja. Persönlich tue ich mich da immer schwer. Ich verstehe beide Intentionen und an beiden ist nichts auszusetzen. Ich finde schon, dass ein Bengalo in einer engen Menschengruppe sehr fahrlässig ist und dadurch auf jeden Fall bestraft gehört. Wie hoch ist dann die komplizierte Frage. Diese "pauschal" zu beantworten ist dann auch schwierig.

Ja, da bin ich sogar bei dir.

Aber: "auf jeden Fall bestraft gehört"...wenn du so argumentierst: Dann sollte 05 doch bitte als Hausherr erstmal dafür sorgen, dass am Samstag gegen den BVB nicht wieder die Heimstehblöcke maßlos überfüllt sind, denn dadurch geht auf der gesamten Tribüne eine Gefahr aus. Die überfüllten Blöcke sind vermutlich nicht nur fahrlässig, sondern aufgrund der (bewusst) verkauften Tickets auch vorsätzlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum