Wegkreuzungen (Rund um Fußball)

Renner, Wednesday, 26.01.2022, 17:19 (vor 820 Tagen) @ PLANITZER

Spaßig, wie sich so manche Wege kreuzen und wie klein die Welt manchmal ist :-D

ich durfte 1979 , als 19jähriger, vom TSV Schott kommend, bei Fontana Finthen mehrere Jahre mit Manni Kipp zusammenspielen, nachdem ich ihn vom Nullfünfer "100-Tore-Sturm" mit Renner und KLier noch in Erinnerung hatte.
Hatte sich auf die Liberoposition zurückgezogen, aber war mit seiner linken Klebe, vor allem bei Weitschüssen oder Freistößen immer noch für 10 bis 15 Tore gut.

Manni spielte auf dem Finther Hartplatz !immer! mit Schraubstollen!

Weiterer "Fun-Fakt": mit dem reaktivierten Manni Kipp und Gerhard "Bimbo" Bopp stiegen wir 1989 im Entscheidungsspiel nach Verlängerung gegen Weisenau in die damalige A-Klasse ab.

Danach über nahm Manni Lorenz (damals der A-Jugend-Trainer Finthens) und der Aufstieg der Fontana nahm ungeahnte Züge an, bevor er vom Don für die NUllfünfer "abgeworben" wurde.

Manni KIpp - oberer Reihe - ganz rechts

Wenn ich vom legendären "100-Tore-Sturm" lese, bekomme ich immer noch Gänsehaut...
Am Saisonende waren die 05er Südwestmeister -


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum