Leistungslücken im Kader (Rund um Fußball)

SupportReihe7, Thursday, 20.01.2022, 00:13 (vor 826 Tagen) @ Schwan05

Der Frust über die gestrige Leistung sitzt bei mir noch tief und ist durch die Ergebnisse der anderen Achtelfinalspiele nicht geschwunden. Bei den wichtigen Spielen wie gestern oder in Frankfurt sind wir leider überhaupt nicht an die optimale Mannschaftsleistung herangekommen. Und man hat gesehen, dass wir Leistungslücken im Kader haben. Hack kommt dauerhaft nicht an St. Juste ran, Stöger bekommt von Bo deswegen so wenig Chancen, weil er z.B. einen Kohr nicht ersetzen kann, der mindestens eine Klasse besser spielt, Lucoqui ist an normalen Tagen nicht so stark wie Aaron, Burkhardt hätte selbst dann gefehlt, wenn Ingvartsen und Szalai am Start gewesen wären, und dazu kam noch Underperformance von Spielern wie Barreiro, Bell oder Lee, die es zumindest an guten Tagen deutlich besser können.

Dennoch glaube ich, dass wir - aber nur, wenn wir in Fürth drei Punkte holen! - diese Saison bis zum Schluss um Europa mitspielen können. Genauso wie man sich nicht ausmalen darf, was im DFB-Pokal heuer alles gegangen wäre, darf man sich die BuLi-Tabelle gar nicht daraufhin ansehen, was dieses Jahr alles nach oben möglich wäre...

Danach werden wir wohl eines der entscheidendsten Transferfenster der letzten Jahre bekommen. Szalai und Brosinski werden aus Altersgründen verabschiedet, Stöger aus Leistungsgründen. Täglich fürchten muss man, dass Leistungsträger wie St. Juste, Niakhaté, Kohr oder Burkhardt gehen resp. abgeworben werden. Bei Nachwuchsspielern wie Nemeth, Papela, Bobzien und wohl auch Tauer glaube ich nicht, dass diese schon 2022/2023 zu Stammspielern werden können. Ingvartsen hat mich von seinem Potential noch nicht überzeugt, während Boetius zwar Potential hat, es aber wesentlich seltener auf den Rasen bekommt als früher. Gut, wenn Stach, Widmer, Zentner, Bell, Barreiro, Lee und Onisiwo bleiben, muss man nicht bei Null anfangen. Vielleicht schaffen Nebel, Tauer oder Dahmen (wenn Zentner sich mal verletzen sollte) auch ihren Durchbruch. Aber sicher ist das nicht.

Und genau deswegen glaube ich, dass sehr viel auf Samstag in Fürth ankommt. Dass dieses Jahr in der Liga etwas gehen könnte, haben Spiele wie gegen Hertha, Leipzig, Wolfsburg oder auch Gladbach gezeigt. Und wer weiß, wer in der kommenden Saison in der Innenverteidigung oder im Sturm für uns aufläuft und ob wir dann nicht kleinere Brötchen backen müssen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum