Stadion am Europakreisel (Alles außer Fußball)

fliesentischler, Tuesday, 18.01.2022, 01:12 (vor 801 Tagen) @ Jammerlappe
bearbeitet von fliesentischler, Tuesday, 18.01.2022, 01:18

Frage mich was es zur Sache tut.

Ich schätze mal, dass die Konditionen des Kredits unverschämt günstig sind. Gehen wir davon aus, dass die Konditionen unverschämt günstig sind, dann wäre es doch extrem ungünstig, wenn man auf die Liquidität verzichtet, nur um den Kredit vollends abbezahlt zu haben. Für die Psyche sicher wertvoll, aber u.U. total unökonomisch.

Rein hypothetisch: Stell dir vor das Geld wäre während Corona ein Thema gewesen und dann müsstest du mit einem Trainer Beierlorzer in die Saison starten. Ich weiß net, wie das endet und die Spieler darauf reagieren würden. Am Ende streiken die noch … :undtschuess:

Ist jetzt nur ein Szenario von vielen möglichen.

Und jetzt mal weiter gesponnen. Stell dir mal vor, wie besäßen ein Stadion am Tivoli, auf nem betzigen Berg oder am Europakreisel und wir kämen durch unglückliche Umstände in eine finanzielle Schieflage. Wie einfach wäre es, das Stadion in Liquidität umzuwandeln. Begrenzt sicherlich schnell über Hypotheken, aber verkauf mal so n Ding! Das transportieste mal nicht eben schnell mit nem LKW von Aachen bis nach Sinsheim.

All in all ist es clever, den Kredit nicht sofort zu bezahlen, sondern freie Mittel in die Infrastruktur/Jugendarbeit zu stecken. Immer wenn ich 2. oder 3. Liga guck, denke ich genüsslich: Der wurd in Mainz ausgebildet!

Edit: Das hier hilft vielleicht auch bei der Aufklärung https://mv.mainz05.de/finanzbericht.pdf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum