ROBIN ZENTNER ! (Rund um Fußball)

Udo, Monday, 17.01.2022, 18:51 (vor 823 Tagen) @ Graf P.

Er wurde aber gefoult. Allerdings erst, nachdem er schon zur Fallpirouette abhob.

Bello foulte mit dem Knie den schwalbenden Polter.


Nach mehreren Wiederholungen: Polter fällt (warum auch immer) und holt mit seinem Bein so aus, dass es einen "Kontakt" gab. Es kann hier aber nicht um Kontakt oder nicht Kontakt gehen. Bei bloßen Kontakten müssten Spieler ja schon beim Blickkontakt zu Boden gehen. Foul oder nicht Foul? Ich meine ja, es war ein Foul. Stürmerfoul von Polter.

War es im SWR gestern? Jedenfalls hat Polter gesagt, er hätte sein Bein extra lange da rumhängen lassen, mit dem Ziel dass jemand dagegen tritt.

Er fand das gut ...

Ist nach den Buchstaben dann auch kein Stürmerfoul, aber unsportlich.

Ist vergleichbar mit einer Situation, wo das Bein beim Grätschen nach dem Ball oben gehalten wird, damit einer dagegen läuft. Wird das Bein erst hochgenommen, wenn der Gegner kommt, kann es ein Foul sein.
Sonst ist es eher sowas wie Sperren, was man mit Ball darf oder einfach dumm rum stehen ... was man darf ...

Zusammenstoß wäre das Richtige gewesen meine ich - kein SR-Eingriff.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum