AZ: Mainz 05 bald ohne Vereinsstatus? So ist die Lage (Presselinks)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 15.11.2018, 16:02 (vor 1988 Tagen) @ Keng

Wenn also dem Verein die Gemeinnützigkeit aberkannt wird, würde das überhaupt nichts mit der Eintragung in das Vereinsregister zu tun haben, sondern einfach die steuerliche Behandlung wäre eine andere. In der kompletten Berichterstattung wird aber "e.V." und Gemeinnützigkeit in einen Topf geworfen, was aber falsch ist.

Im Prinzp sind das zwei getrennte Sachen. Aber im "Kita-Urteil" des BGH wird das dann doch wieder verknüpft, oder?

Und warum sich da eine Rechtspflegerin jetzt auf die 05er einschießt, wo ich wette, dass z.B. der ADAC e.V. *sic* noch ein wenig mehr Umsatz macht, ist mir sowieso ein Rätsel. Vielleicht will sie ein Fleißsternchen.

Aber hat sich der ADAC nicht auch deswegen eine neue Struktur gegeben mit e.V. und Kapitalgesellschaften?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum