Defensiverhalten (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 06.12.2021, 11:15 (vor 843 Tagen) @ Marmelator

Moin zusammen,

letztes Jahr waren waren wir noch zu selben Zeit zusammen mit Schlacke die Schießbude der Liga. Jetzt haben wir mit 14 Gegentreffern nach 14 Spielen die zweitwenigsten Gegentore gefangen... nach Freiburg und noch vor den Bayern.

Von daher verstehe ich nicht, warum sich hier geschätzte 700 Beiträge um die Stimmung im Stadion drehen und nicht um die bislang gute Saisonleistung der Mannschaft. Dass es mal 2 schwache Spiele hintereinander wie gegen Köln oder Stuttgart gibt, das gehört zum Leben eines kleinen Vereins wie Mainz 05 dazu. Was mir besonders gefällt ist, dass der Bo bei solchen Spielen nichts schönredet... so wie es unter dem Bayer Lorzer und dem Schröder noch vor einem Jahr die Regel war. Was mir weniger gefällt ist, dass wir gegen WOB als CL-Teilnehmer über 90 Minuten so gut wie keine richtige Torchance zugelassen haben und selbst da einige noch immer was zu meckern haben.

Ich war nach diesen beiden (Köln und VFB) -nennen wir sie ruhig mal Scheiß-Spielen- überhaupt nicht beunruhigt, weil mit dem Dreigestirn CMB wieder eine Grundausrichtung im Verein erkennbar ist und sich die Mannschaft auch wieder als Mannschaft bzw. eingeschworene Gemeinschaft präsentiert.

In diesem Sinne. Heavy Nikolaus an alle.
Marmelator

Und nicht nur das.
Darüber hinaus waren wir die letzten 8 Spiele nicht einmal selbst torlos und haben im diesem Zeitraum schlanke 14 Tore gemacht...

Kirche im Dorf lassen nie verkehrt, aber es wäre zumindest mal spannend sich zu überlegen, was für eine Rückrunde im Rahmen des Möglichen vor uns stehen könnte. Wenn diesmal alle verletzungsfrei bleiben, St. Juste wieder fit und in Form ist, Aaron wieder Konkurrenzdruck verspürt, Kohr wieder zurück ist. So viele Spieler, die aktuell eine fantastische Form haben, Jonny und Oni, Widmer und Bello... Stach und Lee zeigen momentan, dass sie sich mittelfristig in der Startelf festspielen könnten und uns Qualitäten geben, die wir so lange nicht hatten. Dazu jetzt aktuell noch einige Spieler auf der Bank, die definitiv andeuten, mehr spielen zu wollen und zu können: Stöger, Ingvartsen, Boeti, Tauer, Nebel...
Zusätzlich haben wir in der Rückrunde gefühlt weniger Brocken auswärts zu bespielen. Und wer weiß, vielleicht finden Don und Maddin nochmal nen Schnapper für unter'n Christbaum.

Das ist hier ein Forum, in dem über und um Mainz 05 gequatscht werden soll, und das waren grad ein paar Anhaltspunkte, was für interessante Diskussionen/Spekulationen/Träumereien hier ausgetauscht werden könnten.

Aber nee, lieber tagein, tagaus nonstop sich und andere daran aufgeilen, ob's jetzt mit oder ohne Ultras weniger schlecht im Stadion ist oder war. Respekt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum