Nachanalyse (Rund um Fußball)

Carlsche, Sunday, 05.12.2021, 11:44 (vor 865 Tagen) @ sjott

Souveräner Sieg gegen nominell gut besetzte Wolfsburger. Da kann man sehr zufrieden sein, wobei die direkt Beteiligten hoffentlich nicht selbstzufrieden werden.

Luft nach oben für mich noch in den folgenden Bereichen:
- auch wenn die ultrakurzen "Abschläge" trainiert werden - nach dem 10. Mal hat sich der Gegner darauf eingestellt und man bringt sich selbst in Drucksituationen. Hier darf gerne mehr variert werden.
- vor allem in der 2. Halbzeit hat mir etwas die "ordnende Hand", der Chef auf dem Platz gefehlt, der etwas mehr Ruhe rein gebracht hätte. Dann hätte das Spiel noch viel entspannter ablaufen können.
- der Schiedsrichter wirkte schon sehr einseitig. Onisiwo bekam gefühlt jeden Kontakt als Stürmerfoul abgepfiffen. Respekt, dass er bis zum Ende gekämpft hat. Schwer zu sagen, ob es während des Spiels möglich ist, seinen Stil umzustellen und sich an den Schiri anzupassen.

Insgesamt eine geschlossenene Mannschaftsleistung mit überragendem Einsatz, Lauf, Kampf. Beim hier zum Teil kritisierten Robin Z. sind mir nur eine etwas seltsame Fausabwehr in der 2. Halbzeit aufgefallen und dieser Ballverlust. Sonst auch unter Druck per Fuß sehr sicher.

Und die Stimmung war in Anbetracht der Gesamtumstände doch in Ordung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum