Werden wir am Samstag ohne Zuschauer spielen? (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Tuesday, 30.11.2021, 08:29 (vor 850 Tagen) @ leboef

Ein Zeichen der DFL und der Vereine, man wollte doch etwas mehr Demut gegenüber den Fans und der Gesellschaft zeigen am Anfang der Pandemie? Wo ist die hin, wenn 50.000 Zuschauer ins Stadion dürfen und an anderen Orten Veranstaltungen abgesagt werden und die Leute in medizinischen Berufen am Anschlag arbeiten?

Leider nur mal wieder leere Worte damals, war aber ja irgendwie absehbar.


Puh.
Man kann dazu ja stehen wie man will, aber das politische "Go!" der DFL vorzuhalten ist schon etwas abwegig. Die Veranstalter, die freiwillig etwas absagen kannste an einer Hand abzählen. und das ist verständlich...


Muss denn immer alles von der Politik vorgegeben werden (die gefühlt ja sowieso mehr mit sich selbst beschäftigt ist und erst handelt wenn es schon zu spät ist)
Die DFL könnte sich auch einfach jetzt positionieren: „Wir verzichten, aufgrund unser privilegierten Lage, bis Ende des Jahres auf Zuschauer und leisten so einen gesellschaftlichen Anteil an der Bekämpfung der Pandemie“ Wäre sicher ein starkes Zeichen gewesen.

[/b]

Richtig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum