Werden wir am Samstag ohne Zuschauer spielen? (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Monday, 29.11.2021, 13:42 (vor 850 Tagen) @ Kroni05

Eine wichtige Maßnahme wäre die Kontrolle von Impfzertifikat plus Personalausweis und zwar immer, nicht stichprobenartig! Dann die Öffnung zusätzlicher Parkplätze und vielleicht die Schließung der Schobbeschachtel! :dh:

Genau. Selbst Lauterbach hat ja klargestellt, dass in den Stadien selbst (außer den Logen) kein nennenswertes Ansteckungsrisiko besteht. Deshalb wäre es zielführend, die An- und Abreise zu entzerren. Kapazität der Stadien deutlich verringern und trotzdem ausreichend Busse zur Verfügung stellen. Dazu die Empfehlung individuell anzureisen. Das würde viel bewirken und verhindern, dass sich zu viele Fans zuhause in Innenräumen treffen.

Ich fürchte aber, dass die Macht der Bilder von den vollen Stadien über die Vernunft siegt und der Politik dann auch gar keine Wahl bleibt. Falls es dann doch zu Geisterspielen kommt, muss man das dann halt auch akzeptieren. Macht ja keiner aus bösem Willen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum