Leider verdient verloren (Rund um Fußball)

Bimbes, Saturday, 27.11.2021, 10:09 (vor 853 Tagen) @ gueldnerd

Was mir auch Sorgen bereitet, ist dass wir in den letzten beiden Spielen überhaupt nicht mehr in unser Spiel reinkommen. Dabei meine ich das Pressing, aber auch die Zweikämpfe. Die Zweikampfquote lag gestern bei 68:32% für Stuttgart. :-( Der VFB hat uns völlig den Schneid abgekauft und wir konnten mit dem vermehrten Ballbesitz überhaupt nichts anfangen. Natürlich hat man auch das Fehlen von Leadern wie Kohr und Bello gemerkt, aber das darf kein Grund sein die Zweikampfquote dermaßen deutlich zu verlieren.

Grundsätzlich wirkt es aber gerade auch so, als ob unser Team nicht wirklich weiß, was es machen soll, wenn der Gegner sich gut auf unser Spiel eingestellt hat. Gegen Köln war es das frühe Pressing des FC, gegen den VFB gestern die hohen Bälle/ Diagonalbälle. Ich hoffe, dass Bo dafür eine Lösung findet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum