SWR: Wie wäre es mit Elkin ? (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.10.2021, 14:21 (vor 910 Tagen) @ Carvel

Für Elkin Soto ist Fußball Liebe und Leidenschaft. Kein Wunder, dass man den Kolumbianer bei Mainz 05 so lieb gewonnen hat. SWR Sport hat mit dem 41-Jährigen gesprochen und erfahren, dass eine Rückkehr nach Mainz möglich ist.


Mehr: :welle: :daumen hoch: :yeah:


Wirklich ein ganz großer Spieler. Vor gut zehn Jahren in den sehr erfolgreichen frühen Tuchel-Jahren war er für mich einer der Top 5 Mittelfeldspieler der Bundesliga. Was für unglaubliche technische Fähigkeiten, Übersicht und göttliche Grätschen er einfach immer auf das Feld gezaubert hat. Ich habe mich damals immer gewundert, dass nicht andere Vereine die Fühler nach ihm ausgestreckt haben, aber wahrscheinlich war sein Wert schlecht in statistischen Daten erfassbar und er einfach der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Kicker & Co. gucken wahrscheinlich auf die Quote von "nur" 15 Toren in über 200 Spielen, der 05-Fan hingegen zollt Respekt dafür, dass man eine Gesamtleistung von 15 Toren wohl kaum emotional besser verteilen kann, als es Elkin getan hat (direkter Freistoß gegen Lautern, Aufstiegstor gegen Fürth, Doppelpack gegen die Eintracht, ...).

Großartiger Spieler, bin traurig, dass mein Trikotflock von ihm mittlerweile ausgewaschen ist :|

Die Qualität der Tore waren ja auch generell überragend.
Die stark angeschnittenen Bogenlampe, ich glaube gegen BVB, das war schon mehr als speziell !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum