AZ: Längere Halbzeitpause (Rund um Fußball)

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 18.10.2021, 04:14 (vor 921 Tagen) @ fliesentischler

5 Wechselspieler, allerdings in 3 Unterbrechungen...

ja, aber die rennen ja nicht gleichzeitig rein!

-- Nummer hoch für Auswechsler 1... der ausgewechselte dackelt raus (weil seine Mannschaft führt)...Auswechsler 1 gemächlich rein.
Nummer hoch für Auswechsler 2 ... der: GoTo --

Aber dazu habe ich ohnehin eine "strengere" Meinung.
Die ursprünglich kolportierte Idee war Teams/Spieler wegen/in Corona zu entlasten.
Lass ich für letztes Jahr gelten...

aber im letzten, genauso wie in diesem Jahr:

Nahezu kaum ein Trainer wechselt im Sinne der ursprünglichen Idee ("Schonung") aus.
Sonst würden (wenn ich ja die Spieler schonen möchte) m.M.n. IMMER 3 in der Halbzeit raus. Und die restlichen 2 würden wie bisher eingewechselt.

Aber was passiert:
Die Art der Auswechslungen hat sich zumeist lediglich quantitätsmäßíg geändert.
Der Normalfall sieht so aus:
Um die 60-65Min. die "klassische" erste Auswechslung... und er Rest wird oft taktisch genutzt.
D.h. ich "hau" meine Auswechslungen als Trainer ab der 80, 85 lediglich raus, um den Gegner den Spielfluss zu nehmen.

Mich würde überhaupt mal ne Trainermeinung dazu interessieren. In etwa so:
1. gibt es eine andere Auswechselstrategie bei nunmehr 5 Wechsel?
2. wenn die Überlastung immer angemahnt wird, warum wird nicht in der Halbzeit (jedes Mal, bei jedem! Spielstand 3x gewechselt...wenn ich tatsächlich meinen Kader "schonen" möchte)
3. Warum nicht 5!! auf einmal bringen (thematisch nahe zu 1), wenn mein Team vielleicht klar zurückliegt (Überraschungseffekt)

Denke, dass es in Zukunft aber beibehalten wird... weil es sich so "gut bewährt" hat

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum