Stimmung heute (Rund um Fußball)

Keng, Mainz, Montag, 04.10.2021, 12:06 (vor 12 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von Keng, Montag, 04.10.2021, 12:09

Aber hey, das war nach einer Eeeewigkeit das erste Spiel mit richtigem Support, mit einer anderen Capo-Konstellation, anderen Trommlern usw...da müssen die strengen Kigges-Fans den Ultras aber auch mal etwas Kredit einräumen und nicht schon nach dem ersten Supportspiel knallhart abrechnen!

Ich bin da wirklich zwiegespalten. Ganz abgesehen von der Geschmackssache, das empfindet sowieso jeder anders.

Also mir hats schon gefehlt, und ich war froh, dass es gestern wieder organisierten Support gab. Die ersten Spiele diese Saison waren deutlich situationsbezogener, das ist auch absolut richtig. Beispielsweise das Abfeiern der Ecken, die gingen gestern völlig unter.

Auf der anderen Seite hast Du das Problem, dass es einfach zu viele Taktlegastheniker gibt. Wenn ein Lied die letzten Spiele angestimmt wurde, dann war das nach 4 Zeilen vorbei, weil alle völlig aus dem Takt waren. Die einen schneller, die anderen langsamer. Ganz extrem hat man es bei den Versuchen mit Klatschelementen gemerkt. Das war teilweise ohne Trommel ziemlich grausam, weil es einfach zu viele gibt, die taktmäßig davonrennen wollen. Da hilft einfach die Trommel ungemein, das zu synchronisieren.

Ich habe aber auch gestern Ansätze gesehen, dynamisch aufs Spielgeschehen beim organisierten Support einzugehen. Sogar mehr als früher, kam es mir vor. An ein paar Stellen wurde mal unterbrochen oder spontan umgeschwenkt auf passenderes, das fiel mir schon auf. Aber da ist noch viel Luft nach oben :) Insbesondere bei den Ecken fiels mir halt auf, die den organisierten Support überhaupt nicht gejuckt haben.

Aber auch ich will da gerne den von Dir angesprochenen Kredit geben, denn insgesamt fand ich es für mich (für mich! Nur meine Meinung!) eine Bereicherung, die ich die letzten Spiele vermisst habe. Und daher möchte ich das als konstruktive Kritik verstanden wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum