C-Status Check (Presselinks)

Ich05, Wednesday, 22.09.2021, 10:48 (vor 940 Tagen) @ Udo

Was moniert denn die Heulfraktion ?


Dass damit Leute, die nicht Geimpft oder Genesen sind für alle sichtbar sind. Es fielen beim Europa-Park Worte wie Judenstern als Vergleich.

Edit: Zugegeben, es ist hier nicht der Status an sich, sondern für welchen Bereich sie freigegeben sind. Es kann ja auch ein Geimpfter in den Blöcken mit Abstandspflicht etc. sitzen. Aber ich wette, die Heulfraktion findet Grund zum Heulen.


Variante ist, beim 3G-Bereich die Kontrolle doch an den Block zu verlegen, wobei man dann auch Abstandsregeln beim Anstehen einrichten muss. Aber das heisst nicht, dass es so sein muss.

Oder die Bändchenfarbe nicht vom Impf-/Genesen-/Getestet-Status abhängig zu machen, sondern vom Bereich, für den man ein Ticket hat. Man kann ja auch als 2G in den 3G-Bereich. Bekommt dann aber statt rot ein weißes Bändchen. Oder regenbogenfarben statt rosa. Was weiß ich.

Wichtiger wäre zu wissen: wird inzwischen auch der Ausweis zum zugehörigen Zertifikat/Testergebnis kontrolliert? Gegen RB war das ja nicht der Fall und wenn man mit ungeimpftem Kind ins Stadion möchte, wäre es schon angenehmer, wenn man weiß, dass dort konsequent und richtig geprüft wird und nicht jeder reinkommt, der sich mit dem Smartphone Oppa Heinzens Zertifikat scannen kann…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum