Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (Rund um Fußball)

Nope @, Saturday, 18.09.2021, 11:18 (vor 950 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hallo Nullfünfer*innen!

hier mein Ausblick auf das heutige Spiel:

Der SC Freiburg kommt am Samstag (15.30 Uhr) als Tabellenfünfter zum vermeintlichen Spitzenspiel nach Mainz. Von solchen Momentaufnahmen ist Nullfünf-Trainer Bo Svensson wenig angetan, die Tabelle habe zu diesem Zeitpunkt noch keine große Aussagekraft. Insgesamt hat der Däne ohnehin die Leistung am Spieltag und die Trainingsleistungen im Blick und weniger die aktuelle Tabelle.
Der Sportclub dient durchaus als Vorbild: der eingetragene Verein aus dem Breisgau konnte sich in der Bundesliga als kleiner Klub in den letzten Jahren einen Mittelfeldplatz erobern. Als Aufsteiger war der SC 2017 am Saisonende sogar auf Platz 7.
2009 gelang Mainz (2.) und Freiburg (1.) gemeinsam die Rückkehr in die Bundesliga. Während die Nullfünfer seitdem erstklassig sind, stieg der SCF 2015 unglücklich ab. Nach nur einer Spielzeit schaffte Christian Streich als Trainer den Aufstieg. Die Gäste hielten auch in der 2. Liga an ihrem Trainer fest. In der letzten Spielzeit reichte es zu Platz 10 – eine bessere Platzierung verhinderte eine im Vergleich zur Hinrunde etwas schwächere Rückrunde. Im Saisonverlauf fehlten zeitweise nur drei Punkte auf einen internationalen Startplatz.
Die Nullfünfer sind nach dem guten Start in die Saison derzeit auf Platz 4. Mit einem weiteren Erfolg kann die sportliche Situation im Herbst stabilisiert werden. Nach dem Heimspiel gegen Freiburg folgen allerdings einige Herausforderungen: mit Bayer Leverkusen (A, 25.09.), Union Berlin (H, 3.10.) und Borussia Dortmund (A; 16.10.) stehen drei Spiele gegen Teams an, die in der letzten Spielzeit internationale Startplätze einnehmen konnten, in der oberen Tabellenhälfte stehen und auch in dieser Saison große Ziele haben.
Für die Partie gegen Freiburg steht neben Moussa Niakathé auch Aaron Martin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die Kapitänsbinde trägt Stefan Bell. Einige Restkarten gibt es noch, die Nullfünf-Familie freut sich auf einen schönen Samstagnachmittag im Stadion. Die Partie gegen Freiburg verspricht einiges. In der letzten Saison gewann unser Team das Heimspiel mit 1:0 (84. Minute, Robin Quaison).

Tipp 3:1

Danke. Es fühlt sich fast vermessen oder gefährlich an, auf einen Sieg zu hoffen. Vermessen wegen der letzten Hinrunde, gefährlich weil ich fast Angst vor einer Diskussion um „Ziele“ habe. Das geht bei uns immer schief.

Aber egal, genießen wir die schöne Entwicklung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum