Ich finde... (Presselinks)

Fabfour, Sonntag, 12.09.2021, 09:33 (vor 8 Tagen) @ Alsodoch

... ähnlich wie gegen Fürth hat die Mannschaft die relativ frühe Führung sehr kontrolliert und seriös - im besten Wortsinne - verwaltet.

Ich gebe zu, dass ich nach dem 1:0 dachte, dass wir etwas zu tief stehen. Aber es wurde über das gesamte Spiel keine einzige wirkliche Torchance zugelassen und schon erst recht nicht eine Druckphase des Gegners.

Wahrscheinlich wird es jetzt wieder heißen, dass der Gegner so schlecht war. Aber ich glaube, dass es bei der Spielweise von uns einfach schwer ist, gut auszusehen. Das Zentrum ist extrem dicht und die Passwege werden zugestellt, so dass es kaum eine Möglichkeit gibt, gegen unsere Jungs in einen "flow" zu kommen. Dabei finde ich nicht mal, dass wir so extrem "eklig" oder "körperlich" spielen, wie es immer heißt. Das ist einfach eine sehr gute Raumaufteilung gegen den Ball.

Genial dann auch die spielentscheidenden Wechsel von Bo. So einfach mal drei Wechsel auf einmal und dann innerhalb von zwei Minuten das Spiel entschieden ist schon großes Trainerkino.

Und es zeigt, was für einen breiten Kader wir haben. Da ist in jedem Mannschaftsteil eine richtig gute Zweitbesetzung vorhanden.

Fazit: weiter so, macht Lust auf mehr.

Btw. das letzte Mal, dass wir nach 4 Spieltagen 9 Punkte hatten, war 2013/14. Damals mit 8/7 Toren. Am Ende waren wir Siebter und im Europapokal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum