TSG : Mainz 05 - So wird gespielt (Presselinks)

knightclub @, Samstag, 11.09.2021, 18:18 (vor 9 Tagen) @ Alsodoch

Vor allem (noch mehr in der ersten Halbzeit bei voller Kraft) die Anzahl der Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Das war phänomneal.

Tuchel sagte glaube ich mal, dass man ca. 13 Sekunden hat bei Ballgewinn bis zum Kreieren einer Torchance im normalen Umschalten im eigenen Sechzehgner und die Zeit bei Gewinnen in der gegnerischen Hälfte quasi verkürzen kann. Das haben die heute mehrfach gezeigt.

Torchancen nicht wegen der einstudieren Spielzüge, sondern der Leidenschaft, Bälle zu gewinnen und schnell zu Torgefahr zu kommen. Das gefällt mir, da können wir gern häufiger Spiele auch mit Ballbesitz unter 40% haben, wenn die Qualität mit Ball richtig gut ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum