Corona - Wer hat noch nicht, wer will nochmal (Rund um Fußball)

Weizen05 @, Montag, 06.09.2021, 21:28 (vor 16 Tagen) @ pauli05


Er lernt und Andere auch, nicht jeder positive Test ist eine Infektion.

Das ist wohl allgemein bekannt und nichts neues.

Davon ab scheint er jetzt wohl geimpft zu sein.

Guter Junge, aber viel ändern wird das auch nicht.

Hier mal ein paar Zahlen der Sterbefälle von unserem Statistischen Bundesamt:

Mai 2019 ohne Covid 19 75669
Mai 2020 mit Covid 19 75823
Mai 2021 mit Impfung 80184

Juni 2019 ohne Covid 19 73483
Juni 2020 mit Covid 19 72159
Juni 2021 mit Impfung 76046

Juli 2019 ohne Covid 19 76926
Juli 2020 mit Covid 19 73795
Juli 2021 mit Impfung 76035

Quelle: Statistisches Bundesamt

Das ist in etwa so sinnvoll, wie zu sagen, wenn wir jetzt sofort alle aufhören zu rauchen, können wir auf ein Tempolimit verzichten, es wird ja dann doch nicht mehr gestorben als sonst.

Und natürlich hat sich das Russenfernsehen genau die Kalendermonate rausgesucht, in denen die Inzidenzen und Sterberaten in BEIDEN Jahren relativ niedrig waren im Vergleich zu der April-Welle und den Wintermonaten. Das ist eine Lüge mit Statistik, die man wirklich auch dann erkennen kann, wenn man von statistischen Methoden sonst nicht die Bohne von Ahnung hat.

Wenn man aber richtig strunzdumm ist, kann man sich vom Statistischen Bundesamt helfen lassen, die backen super Infografiken und erklären die Zahlen auch, die sie zusammentragen, damit sich niemand in irgendwelchen Internetzforen zum Horst macht, weil er sie wie ein Kleinkind interpretiert, das sich total freut, weil es Glasperlen gefunden hat, die es für Bonbons hält.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_044_12621.html
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_044_12621.html


Dem großen deutschen Patrioten Dietrich von Nuhr folgend: Wenn du ein Philosoph bist und von Zahlen so gar keine Ahnung hast, einfach mal tacere!

Es. Nervt. So. Ungeheuer.

--
Mainz kassiert ne Klatsche,
Mainz kassiert ne Klatsche,
Mainz kassiert ne Klatsche - nächstes Jahr!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum