Mainz : Fürth (Rund um Fußball)

Sebastian, Saturday, 28.08.2021, 23:51 (vor 965 Tagen) @ Carvel

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.


Gegen die großen können wir uns immer ganz gut behaupten – als gallisches Dorf fühlen wir uns wohler. Daher finde ich es nicht bedenklich, wenn wir bei einem Spiel, "das man gewinnen muss, wenn man drin bleiben will" spielerisch Luft nach oben haben, aber drei Punkte in der Beutetasche.

Richtig, wobei ich den Eindruck habe es geht mehr darum diesen Sieg richtig einzuordnen bzw. deswegen jetzt nicht abzuheben. Wir hatten offensiv noch einiges an Luft, aber auch defensiv wirkte das gegen schwache Fürther auch nicht immer sattelfest. Lucoqui z.B. hatte auch mal zwischendurch ein paar echt wilde Bälle dabei, die andere vielleicht genutzt hätten, wobei ich ihn insgesamt ganz gut fand.


Stach hat mir heute gleich wieder gut gefallen. Ich glaube, der wird schneller eine tragende Rolle, als zunächst angenommen. Widmer heute mit einigen Sahne-Flanken und brosi-mäßigem Laufpensum. Burkardt wieder mit geilem explosiven Arbeitsfußball, der wird noch viele wichtige Tore schießen. Cool, dass Adam vorne nicht nur Fleißpunkte sammelt, sondern direkt auch Zählbares verbuchen kann!

Jemand ne Ahnung warum Tauer nicht im Kader war?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum