Frage an die Regelkundler (Rund um Fußball)

Carvel, Saturday, 28.08.2021, 17:37 (vor 965 Tagen) @ haadruffwienix

  • Wir laufen auf das Tor von Fürth zu. Deren Torwart spielt außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand. Korrekterweise also keine Ahndung.
  • Abseits bei Niakathe - Gelbe Karte wird zurückgenommen

Tendenziell wohl richtig entschieden, aber die Situation mit Burcherts Handspiel außerhalb des Strafraums fand ich kurios. Schließlich war Onisiwo nicht am Ball, Boëtius - soweit ich das gesehen habe nicht aus Abseitsposition gestartet - dicht hinter ihm. Ja, Onisiwo war schon aktiv angelaufen - aber eben auch noch ordentlich weg vom Ball, den hätte Boëtius sicher noch aufgreifen können... aber es wurde im Prinzip gepfiffen, bevor er das Anlaufen hätte abbrechen können und Burchert die Situation gegen Boëtius hätte lösen müssen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum