AZ€+: Ist eine Arbeitsquarantäne möglich? (Presselinks)

Schöppsche, Tuesday, 17.08.2021, 11:36 (vor 986 Tagen) @ Udo

Das stimmt alles, nur verstehen tu ichs nicht. Wo ist der Unterschied, wenn 3 infiziert sind zu einem? Man geht aktuell von 5 Tagen Inkubationszeit aus, nach der man sich sonst frei testen kann, also weshalb hier nicht? Was ich meine sind so viele Fälle auf der Arbeit und rund herum, wo weder nachgefragt wurde wer K1 ist, noch überprüft wurde, wie die Personen sich untereinander Verhalten haben oder zusammen waren, oder überhaupt das GA gar nicht angerufen hat.

Mal davon ab zeigte der Fall Geschke in Tokio ja wie kacke das alles ist. Er war geimpft und hatte einen fast nicht existenten Infektionswert, der überhaupt erst entdeckt wurde, weil ein unheimlich sensibler Test ansprang, mit dem er in Frankreich die Tour fahren hätte dürfen, weil die diese Werte kontrollieren und sagen, erst ab diesem Wert bist du ansteckend.

Aber was ich eigentlich meine ist, dass ich ein nicht Freitesten nach 5 Tagen nicht verstehe. Vor allem, weil das Risiko nach dieser Zeit gering ist für andere und die anderen auf der Arbeit zusätzlich geimpft sind. Wir werden in der Schule eh noch enorme Probleme mit den Quarantäneregeln bekommen. Das gehört einfach auch mal alles angepasst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum