Dahmen neue Nummer 1? (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Saturday, 03.07.2021, 15:18 (vor 1000 Tagen) @ Weizen05

Laut Instagram bekommt er zumindest die 1 auf dem Trikot…dazu dann die News dass Rieß (trotz Liesegang und Hanin) zu den Profis rückt…ich hab da so das Gefühl dass Zentner noch wechseln könnte…


Ich denke, dass da nichts dran ist.
Er hatte immer die 27, und die wird er wohl auch behalten wollen. Fußballer sind abergläubisch!


Ich denke, dass da was dran ist, denn erstens haben die Spieler feste Rückennummern und die Vereine müssen die Nummern von 1 aufwärts vergeben (soll hohe RN vermeiden aus irgendeinem Grund), und zweitens hatte Flo Müller bisher die 1 - nach Freiburg ging er erst, nachdem die RN für die Saison schon längst vergeben waren. Da Müller jetzt endgültig weg ist, muss die 1 neu vergeben werden, und da Dahmen, wenn ich mich nicht irre, von den verbliebenen TW bisher die höchste RN hatte, ist es sogar ziemlich logisch, dass er jetzt die 1 bekommt. Das "bedeutet" aber nichts weiter, weil der Verein bei der Vergabe der RN nicht mehr ganz so frei ist wie früher.

Ich meinte auch nicht, dass Fin Dahmen nicht die 1 bekommt, sondern dass Zentner nicht geht, und er unsere Nr. 1 bleibt.;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum