Regenbogen (Rund um Fußball)

Enderle, Wednesday, 23.06.2021, 18:34 (vor 1037 Tagen) @ Mainz05erneu


Im Fußball, auch bei Mainz 05 im Stadion, ging es schon immer um Themen auf und auch neben dem Platz, genauso hier im Forum. Heute mehr als früher, und das ist gut. Fussball verbindet und es ist die erste Großveranstaltung seit langem. Ich habe da eine andere Meinung und finde so eine Diskussion, die durch das Verbot erst so richtig groß wurde, angemessen. Über Fußball kann man gerne immer, während dem Spiel und den Rest des Jahres bei den unzähligen Wettbewerben, die ich noch gar nicht alle auswendig kenne, trotzdem sprechen. Wen das Thema nicht betrifft oder interessiert, hält sich eben raus oder klickt weiter. In der heutigen Zeit alles möglich.

Beleidigend sind jedoch vielmehr rassistische Äußerungen und Affenlaute gewisser Gruppierungen und dass es überhaupt solcher Aktionen bedarf in der heutigen Zeit und die Leute einfach nicht jeden leben lassen, egal welche Hautfarbe man hat oder wen er oder sie liebt . Das ist das, was mir auf den Sack geht. Gewaltig. Und was meinst du wie das den Leuten, die deswegen ihr ganzes Leben drunter zu leider haben, auf den Sack geht. Und darüber darf man auch diskutieren, denn das ist Teil des Fußballs mittlerweile, ob man es gut findet oder nicht. In ein Paar Tagen, können wir wetten, ist die Diskussion dann auch eh wieder vorbei für diejenigen, die sich daran stören.

Wer hat das denn hier in Frage gestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum