Regenbogen (Rund um Fußball)

Marmelator, Wednesday, 23.06.2021, 17:35 (vor 1030 Tagen) @ Enderle

Ehrlich gesagt gehen mir die ganzen Diskussionen um das Regenbogen-Stadion gewaltig auf den Sack. Es geht hier um Fußball und darüber sollte geredet werden. Wenn mittlerweile mehr über Politik als um den Sport geredet wird, läuft hier gewaltig was schief.

Die UEFA hat klare Regeln aufgestellt, dass politische Statements und Aktionen nicht erwünscht sind. Darüber kann man denken, was man will, aber es hat durchaus seine Gründe und seine Berechtigung. Wenn auch eine große Mehrheit das Verbot der Regenbogen-Beleuchtung ablehnt, gibt es doch einige, die es begrüßen. Aus politischer oder religiöser Überzeugung oder warum auch immer. Die Ungarn (zumindest die ungarische Regierung und deren Wähler) fassen es zumindest als eine große Provokation auf. Ist es das, was wir wollen? Den sportlichen Gegner, der Teil der UEFA und von Europa ist, anzuprangern oder zu beleidigen? Genau das will der Veranstalter (die UEFA) nicht, denn wer entscheidet letztlich darüber, welche politische Aussage richtig ist und welche falsch?

Laßt uns doch den Orban (damit meine ich den Präsidenten und nicht den Spieler) mit einem lockeren 3:0 Sieg provozieren. Das macht viel mehr Spaß anzuschauen.


PS:
- JA, ich weiß, die UEFA wird von alten geldgierigen Säcken geführt, genauso wie der DFB.
- Ja, ich weiß, dass es nur noch ums Geld geht und Meisterschaften auch an völlig
undemokratische Staaten vergeben werden (Katar, Aserbeidschan, Rußland etc.)
- Ja, ich weiß, dass die geplanten Gesetze in Ungarn gegen EU-Recht verstoßen.
- Wo wir schon beim Thema Regenbogen sind. Ich empfehle alte Rainbow-Platten mit Ritchie
Blackmore.

Long live Rock'n'Roll
Marmelator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum