Politiker, Journalisten und Psychopathen. (Rund um Fußball)

Weizen05, Sunday, 20.06.2021, 16:05 (vor 1035 Tagen) @ ck-africa

"Solidarität reicht nur bis zum nächsten Witz": Meine Meinung, warum die Häme aus der Fußball-Kultur-Blase über die geringe Wirksamkeit des Impfstoffs der Firma Curevac, an der Dietmar Hopp beteiligt ist, völlig daneben ist- jetzt im Meenzer on Tour-Blog.


Ich habe von keiner Häme etwas mitbekommen, sondern nur in irgendwelchen Nachrichtenportalen, dass es an Wirksamkeit fehlt. Nicht mal dass Hopp da involviert ist.


Auf Twitter war da viel zu lesen.

Ah, Twitter. Das Debattenmagazin für informierte Meinung. Hahaha.

Davon abgesehen: FUMS hat den Kongolesenspruch nicht gebracht, das war Jörg Dahlmann. Bei FUMS wurde er aufgegriffen, und zwar mild kritisch, jedenfalls belustigt-abfällig. Das sind Sprüche, die bei FUMS im "Arbeitsnachweis" landen. Das ist so eine Art Bullshitbingo. Verstehst du? Nein? Ja, Twitter macht doof. Wusst ich eigentlich schon. Man lernt, Kontext zu ignorieren. Gibt kein besseres Rezept, Dummheit und am Ende Bösartigkeit zu kultivieren.

"Auf Twitter sind ohnehin nur Politiker, Journalisten und Psychopathen unterwegs" (Dorothee Bär, inzwischen Digitalstaatsministerin im Bundeskanzleramt osä)

Ich fand den 50+1-Spruch mild lustig. Wem das "zu weit" geht, der muss auch die Titanic abbestellen. Früher waren Titanicabbesteller eigentlich immer die Jungs vom RCDS. Dass die Häme natürlich insoweit unangebracht ist, als bei solcher Forschung am Rande der Marktreife von 20 Projekten immer mindestens die Hälfte "danebenliegt" und das allein auf keinen Fall Ausweis unqualifizierter oder sonstwie schlechter Arbeit ist, sondern einfach "Künstlerpech", sollte man bedenken. Ich habe das bedacht, und weißte was? Den Hopp-Witz find ich immer noch mild lustig. Genauso wie die leider nicht mehr ganz so verbreiteten SAP-Witze. Ich mag SAP-Witze. Curevac hat auf einen "perfekten" Impfstoff auch deshalb abgestellt, weil sie sonst gar nicht mehr auf Markteintritt hätten hoffen können, und nicht etwa, weil der Onkel Dietmar ein besonderes Herz für Inder hat. (Was trotzdem sein kann, es hätte halt nur mit seiner Firma nichts zu tun.) Es ist auch mindestens ein anderer Impfstoff kurz vor der Zulassung, der gar kein mRNA-Impfstoff ist, aber ähnlich gut wirkt, und, wenn ich mich richtig erinnere, drei Monate bei normaler Kühlung haltbar sein soll. Es gibt also auch da wirklich keinen Grund, wegen CureVac in Tränen auszubrechen. Das ist ein Unternehmen, das genau wie Biontech und Moderna gar nicht primär wegen Impfstoffen an den mRNA-Technologien wirtschaftlich interessiert ist, sondern, weil man damit wahrscheinlich Krebsbehandlungsmethoden entwickeln kann.

Dass bei Twitter immer auch haufenweise Leute aus eventuell etwas niederen Beweggründen mitlachen, die den Witz gar nicht verstehen (siehe oben), liegt in der Natur des Mediums. (siehe oben) Aber auch das wird erst zum Problem, wenn man davon ausgeht, dass Linke grundsätzlich im Durchschnitt bessere Menschen sind und jedenfalls von der Twitterisierung des Denkens nicht betroffen sind. Next generation Horst Mahlers incoming. #arbeitsnachweis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum